Mensa

Im Jahr 2004 hat sich der Mensa-Verein Gymnasium Plochingen e.V. durch die Initiative einiger Eltern gegründet, um ein Schüler-Lehrer-Restaurant an unserem Gymnasium zu haben.

 

Das Team besteht heute aus Uta Martin, Gabi Greiner, Maria Wittlinger-Weber, Barbara Schmitz, Iris Richter, Karin Hämmerer, Silke Weiss und Heidi Ober.

Wir bieten meist zwei verschiedene Essen unseres Caterers DfM in der Mittagszeit an, eines davon vegetarisch. Der Ablauf an der Theke ohne Vorbestellung  „erst mal gucken – dann gleich essen“ hat sich bewährt.

Außerdem wird mal ein neues Rezept als Zusatzessen ausprobiert und an leckeren Snacks tüftelt. Es gibt Vesper, Salate, Obst und andere Schleckereien. „Unsere“ Kinder und Jugendlichen liegen uns am Herzen und das größte Anliegen ist, dass keiner hungrig wieder gehen muss. Gerne kann man sich bei uns aber auch nur aufhalten und Hausaufgaben oder Spiele machen (Karten können ausgeliehen werden). Geöffnet haben wir bereits ab 8 Uhr und schließen nach 14.30 Uhr.

 

Wir freuen uns über jeden Gast und sind froh um jeden ehrenamtlichen Helfer, der uns in unserer Küche unterstützen kann!

 

Iris Richter (Vorstandsvorsitzende Mensa-Verein Gymnasium Plochingen e.V.)

 

MensaGymPl@web.de                                                        

01573-64 30 592


Unsere Mensa ist täglich geöffnet und bieten allen SchülerInnen und Schülern ein vielfältiges Angebot in den Pausen. Während der Mittagszeiten werden verschiedene Tagesessen angeboten. 
Die jeweiligen Tagesessen finden Sie hier: