E-Mailadressen für Schüler*innen

Schüleremails: Für längere und ausführlichere Anliegen, die sich im Rahmen eines Messengers nicht lösen lassen, stellen wir allen SchülerInnen Emailadressen zur Verfügung. So kann eine Lehrkraft schnell eine ausführlichere Information an eine größere Gruppe schicken. Dadurch dass alle Emailadressen der LehrerInnen und SchülerInnen bekannt sind, ist eine unkomplizierte Kommunikation gesichert. Die schulischen Emailadressen können zusätzlich dazu genutzt werden, sich im Rahmen des Unterrichts für Dienste und Apps anzumelden oder für Bildungseinrichtungen kostenfreie Angebote wahrzunehmen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse nutzen?

Hier geht es direkt zu eurem Postfach

Nutzername --> wie im Computerraum und der Endung @gymplo.de.

Passwort     --> auch wie im Computerraum.

Der Nutzername setzt sich aus den ersten sechs Buchstaben des Nachnamens (mustermann, peter)

und den ersten zwei des Vornamens zusammen

(Der Nutzername von einem Schüler namens Peter Mustermann --> (mustermann, peter) wäre also „musterpe“, seine Emailadresse musterpe@gymplo.de).

*Ist der Nachname kürzer, verkürzt sich auch der Nutzername

(Der Nutzername von Peter Hinz wäre also „hinzpe“, seine Emailadresse hinzpe@gymplo.de).