Premiere beim gut besetzten Turnier in Wendlingen

Zum ersten Mal trat das GymPl beim Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball an. Leider waren die Vorzeichen nicht die besten...

...Schüleraustausch, Sozialpraktikum und nicht zuletzt der Freitagstermin erschwerten die Mannschaftsbildung. Acht unerschrockene Volleyballerinnen der Jahrgänge 04 bis 07 fanden sich dann aber doch noch, um im nahen Wendlingen um die Kreismeisterschaft mitzuspielen. Dass unsere beiden Teams hier jeweils zum ersten Mal in dieser Besetzung zusammenspielten, zeigte sich in etlichen Ballwechseln und so war die Ausbeute am Ende auch überschaubar... die Plätze 3 und 4.

Spaß gemacht hat es trotzdem und im nächsten Jahr schlagen wir bestmöglich zurück. Außerdem hat unser Youngsterteam bereits im Frühjahr noch einmal die Chance, sich in Wettkampfklasse IV zu messen