Exkursionen

Exkursionen · 07. Juli 2019
Die erste Woche nach den Pfingstferien verbrachten 37 Zehntklässler mit Frau Taggart, Frau Rall und Herrn Hütten in England. In der südenglischen Stadt Brighton waren die TeilnehmerInnen in Gastfamilien untergebracht und starteten von dort aus verschiedene Ausflüge um Land und Leute kennenzulernen.
Exkursionen · 08. Mai 2019
Im März 2019 verbrachten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 im Rahmen unseres Frankreich-Austauschs ereignisreiche Tage in der Bretagne. Ihre Austauschpartner kannten sie bereits von deren Besuch in Deutschland. Nach der Heimkehr verfassten die Teilnehmenden kurze Berichte.
Exkursionen · 04. April 2019
Wir treffen uns in Raum 426 um wichtige Themen zu besprechen. Spread the word!
Exkursionen · 30. September 2018
Entlang der alten Römerstraße entdeckten wir unberührte Naturlandschaften, idyllische Plätze an Flüssen und überquerten nebenbei die Alpen. (Hü)
Exkursionen · 12. Juli 2018
Nachdem die Schülerinnen und Schüler des Kernwahlfaches Wirtschaft im März diesen Jahres in Frankfurt vielfältige Einblicke in die Wirtschaftswelt der Mainmetropole erhalten konnten, war am 12. Juli 2018 auf den ersten Blick das komplette Kontrastprogramm angesagt.