Wettbewerbe · 17. Juni 2019
Neun SchülerInnen verbrachten in den Pfingstferien fünf eindrückliche Tage im holländischen Maastricht. Vom 14. bis 16. Juni 2019 fand dort am United World College eine Simulation der Vereinten Nationen statt.

Wettbewerbe · 11. Juni 2019
Das lange Wochenende vor den Pfingstferien (31. Mai – 3. Juni) verbrachten die engagierten Schüler-innen und Schüler des Public Speaking Kurses bei Model United Nations Baden-Württemberg in Stuttgart. Marlene Fritz (KS II) und Lisa Bachmann (KSI) nahmen bereits zum zweiten Mal an der Sitzung in der Landeshauptstadt teil und fassen das Erlebnis in einer Rede zusammen.

Wettbewerbe · 01. Juni 2019
Xhulia Tepshi und Benedikt Putz (beide KSII) überzeugten beim 66. Europäischen Wettbewerb mit Ihren Arbeiten zum Thema "Social Media - ein Demokratiekiller?".

Veranstaltungen · 27. Mai 2019
Am 5. und 6. Juni präsentieren der Unterstufenchor und die Theater-AG Andreas Schmittbergers "Löwenherz" ab 19 Uhr im Lichthof. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Veranstaltungen · 20. Mai 2019
Musical in Concert Die weiten Welten des Musicals und der Filmmusik präsentierten Chor und Orchester des Gymnasiums Plochingen in einem stimmungsvollen Abend im sehr gut besuchten Lichthof der Schule. Mit einem temperamentvollen Medley aus „Fluch der Karibik“ begann das groß besetzte Schülersinfonieorchester. Beeindruckend sicher überwanden die jungen Musikerinnen und Musiker auch schwierigste rhythmische Klippen unter dem umsichtigen Dirigat ihres Dirigenten Werner Pfeiffer. Das...

Exkursionen · 08. Mai 2019
Im März 2019 verbrachten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 im Rahmen unseres Frankreich-Austauschs ereignisreiche Tage in der Bretagne. Ihre Austauschpartner kannten sie bereits von deren Besuch in Deutschland. Nach der Heimkehr verfassten die Teilnehmenden kurze Berichte.

01. Mai 2019
Die wichtigsten Informationen der KSK gibt es hier in digitaler Form .

Veranstaltungen · 26. April 2019
Informationen zum Berufsparcours am 28.05.2019 und dem zugehörigen Elternabend am 15.05.2019. Alle Schülerinnen und Schüler der KS1 und Klasse 9 sind herzlich eingeladen.

Sportliches · 12. April 2019
Am Donnerstag, dem 11.04.2019, um 06.45 starteten die hochmotivierten Handballer des GymPls Richtung Karlsruhe zum Landesfinale Jugend trainiert für Olympia. Nachdem sie sich in den Wochen davor bereits erfolgreich auf Bezirksebene und RP-Ebene (Regierungspräsidium Stuttgart) durchsetzten, ging es jetzt darum sich mit den besten Handballmannschaften des Bundeslandes zu messen. Nach einiger Verzögerung und einer langen Anfahrt von knapp drei Stunden ging es nun endlich los. Unter perfekten...

Veranstaltungen · 11. April 2019
Der Mittel- und Oberstufenchor sowie das Schülersinfonieorchester laden herzlich zur Veranstaltung am Gymnasium Plochingen ein.

Mehr anzeigen