Veranstaltungen

Veranstaltungen · 06. Oktober 2019
Auch dieses Jahr haben wieder einige Schülerinnen und Schüler der KS2 erfolgreich die Alpen überquert. Nach dem Start in Füssen ging es nach kurzem Badestopp im Heiterwanger See Richtung Bichlbach. Von dort aus sammelte die Gruppe weiter fleißig Höhenmeter (Fernpass und Reschenpass) und strampelte Richtung Italien. Nach den wunderbar duftenden Apfelalleen im Vinschgau war unser letzter Zwischenstop Trient, bevor es zum Levicosee ging, unserem Etappenziel. (Hü/Kr/St) Aber sehen Sie selbst:
Veranstaltungen · 28. Juli 2019
"Schüler werden zu Firmenchefs, Richtern und Ministern. Lehrer zu Arbeitnehmern. Wo? Bei der Projektwoche im Plochinger Gymnasium." - Einen Bericht zu unserem Projekt "Schule als Staat" erschien am 24.07.2019 in der Esslinger Zeitung. Sie finden Ihn auch auf der Homepage der EZ
Veranstaltungen · 16. Juli 2019
Veranstaltungen · 24. Juni 2019
Veranstaltungen · 20. Juni 2019
Was soll ich studieren? Und wo? Wie kann ich das finanzieren? Ist vielleicht eine Ausbildung was für mich? Diese und ähnliche Fragen können die Schülerinnen und Schüler der KS1 am 4.07.2019 mit jungen Menschen besprechen, die vor wenigen Jahren genau an dem gleichen Punkt standen wie sie. Studien- und Ausbildungsbotschafter aus ganz unterschiedlichen Bereichen werden zunächst einen Überblick über die Möglichkeiten nach dem Abitur geben. Danach können die Schülerinnen und Schüler der...
Veranstaltungen · 27. Mai 2019
Am 5. und 6. Juni präsentieren der Unterstufenchor und die Theater-AG Andreas Schmittbergers "Löwenherz" ab 19 Uhr im Lichthof. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!
Veranstaltungen · 20. Mai 2019
Musical in Concert Die weiten Welten des Musicals und der Filmmusik präsentierten Chor und Orchester des Gymnasiums Plochingen in einem stimmungsvollen Abend im sehr gut besuchten Lichthof der Schule. Mit einem temperamentvollen Medley aus „Fluch der Karibik“ begann das groß besetzte Schülersinfonieorchester. Beeindruckend sicher überwanden die jungen Musikerinnen und Musiker auch schwierigste rhythmische Klippen unter dem umsichtigen Dirigat ihres Dirigenten Werner Pfeiffer. Das...
Veranstaltungen · 26. April 2019
Informationen zum Berufsparcours am 28.05.2019 und dem zugehörigen Elternabend am 15.05.2019. Alle Schülerinnen und Schüler der KS1 und Klasse 9 sind herzlich eingeladen.
Veranstaltungen · 11. April 2019
Der Mittel- und Oberstufenchor sowie das Schülersinfonieorchester laden herzlich zur Veranstaltung am Gymnasium Plochingen ein.
Veranstaltungen · 11. April 2019
Herzliche Einladung zur Veranstaltung unserer Bigband gemeinsam mit der Jazzband des Theodor-Heuss-Gymnasiums Esslingen.

Mehr anzeigen