Veranstaltungen

Veranstaltungen · 15. März 2022
Mahnwache am GymPL
‚Frieden fängt immer dann an, wenn man dazu beiträgt!‘ (Zitat einer Schülerin oder eines Schülers aus dem ausgelegten Buch ‚Gedanken zu Krieg und Frieden‘)
Veranstaltungen · 07. November 2021
Kurz vor den Herbstferien bekamen rund 60 Kursstufenschüler*innen einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen geboten: Das Jazzduo Ellen und Bernd Marquart spielte im Musiksaal des Gymnasiums. Die Spielfreude der Ausführenden sprang von Beginn an auf die Zuhörer*innen über. Ellen Marquart faszinierte mit brilliantem Scatgesang und warmer, ausdrucksstarker Stimme. Am Klavier legte sie den akkordischen und rhythmischen Grund für das Trompetenspiel ihres Mannes und zeigte in diversen...
Veranstaltungen · 04. November 2021
MdB Grübel im Gespräch mit unserer Kursstufe
Foto: Karin Ait Atmane
Veranstaltungen · 01. Juli 2021
Ausbildungsbotschafter zu Gast
Am 1. Juli informierten die Ausbildungsbotschafter der IHK interessierte SchülerInnen der 9. und 10. Klassen zu verschiedenen Ausbildungsgängen.
Veranstaltungen · 23. März 2021
Am Sonntag war der Anti-Rassismus Tag, aber sollte nicht eigentlich jeder Tag ein Anti-Rassismus Tag sein? Sollte man nicht jeden Tag gegen Rassismus und Benachteiligung ankämpfen? Wir sagen JA!
Veranstaltungen · 14. November 2020
Liebe Schülerinnen und Schüler, der kommende Girls´ und Boys´ Day findet am 22.04.2020 statt, wenngleich etwas anders als sonst. Viele Unternehmen und Institutionen bemühen sich um digitale Angebote. Schaut doch immer mal wieder in den „Radar“, vielleicht interessiert Euch ein digitales Angebot. Im Übrigen bieten auch Universitäten Interessantes an! Informiert Euch auf den entsprechenden Homepages. Informationen und Angebote findet Ihr unter: • Infos: https://www.girls-day.de/ •...
Veranstaltungen · 27. Juli 2020
"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt." - In Ihrer Rede blickt unsere Scheffelpreisträgerin Sophia Wendt zurück auf die besonderen Umstände des diesjährigen Abiturs und voraus auf das was vielleicht auch noch anders kommen wird, als wir denken.
Veranstaltungen · 14. Juli 2020
Veranstaltungen · 13. März 2020
In der "Legende von Avalon" gab es einiges zu entdecken: In der Welt aber auch verborgen in jedem Wesen. Die jungen Protagonistinnen wurden dabei mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen und Handlungen konfrontiert, die nicht immer so ausfielen, wie geplant... Dies führte zu magischen Momenten, dramatischen Situationen und abenteuerlichen Wegen, wurde aber gleichzeigig von sehr viel Humor begleitet. Dadurch entstanden spannende und unterhaltsame Abende.
Veranstaltungen · 02. März 2020
Am 19. Februar 2020 machten sich neun Teams aus Frankfurt, Ulm, Heilbronn und Stuttgart auf den Weg nach Plochingen, um an den Runden drei und vier der Debating Junior League teilzunehmen.

Mehr anzeigen