Veranstaltungen

Veranstaltungen · 27. Juli 2020
"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt." - In Ihrer Rede blickt unsere Scheffelpreisträgerin Sophia Wendt zurück auf die besonderen Umstände des diesjährigen Abiturs und voraus auf das was vielleicht auch noch anders kommen wird, als wir denken.
Veranstaltungen · 14. Juli 2020
Veranstaltungen · 13. März 2020
In der "Legende von Avalon" gab es einiges zu entdecken: In der Welt aber auch verborgen in jedem Wesen. Die jungen Protagonistinnen wurden dabei mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen und Handlungen konfrontiert, die nicht immer so ausfielen, wie geplant... Dies führte zu magischen Momenten, dramatischen Situationen und abenteuerlichen Wegen, wurde aber gleichzeigig von sehr viel Humor begleitet. Dadurch entstanden spannende und unterhaltsame Abende.
Veranstaltungen · 02. März 2020
Am 19. Februar 2020 machten sich neun Teams aus Frankfurt, Ulm, Heilbronn und Stuttgart auf den Weg nach Plochingen, um an den Runden drei und vier der Debating Junior League teilzunehmen.
Veranstaltungen · 13. Februar 2020
· www.girls-day.de · Universität Tübingen/ Girls‘ Day https://uni-tuebingen.de/fakultaeten/mathematisch-naturwissenschaftliche-fakultaet/fachbereiche/physik/institute/astronomie-astrophysik/institut/astronomie/schulen/girls-day/ · Universität Stuttgart/ Girls´ Day o https://www.girls-day.de/@/Show/universitaet-stuttgart.8/jetzt-wirds-bunt-klasse-7-8 o Oberstufe · Universität Mannheim/ Girls´ Day · Universität Heidelberg/ Girls´ Day Wichtig: Anmeldezeitraum an den Universitäten...
Veranstaltungen · 04. Februar 2020
Im Zeitzeugengespräch erzählte Heinz Hummler den beeindruckten Schülerinnen und Schülern der Kursstufe 2, wie er die Verhaftung, Inhaftierung und Hinrichtung seines Vaters erlebte und wie ihn die Geschehnisse und die Lehren, die er daraus gezogen hat, bis heute prägen.
Veranstaltungen · 14. Januar 2020
Veranstaltungen · 14. Januar 2020
Im Gespräch mit Liliane Eiler, Marlon Aras, Jana Leitolf und Silja Kopp (alle Kursstufe 1) bezog Frau Aras zu zahlreichen Themen Stellung: vom Frauenanteil im Landtag über die Auseinandersetzungen mit AfD-Abgeordneten bis hin zu den Spannungen unter Migranten aufgrund der politischen Lage in der Türkei.
Veranstaltungen · 06. Oktober 2019
Auch dieses Jahr haben wieder einige Schülerinnen und Schüler der KS2 erfolgreich die Alpen überquert. Nach dem Start in Füssen ging es nach kurzem Badestopp im Heiterwanger See Richtung Bichlbach. Von dort aus sammelte die Gruppe weiter fleißig Höhenmeter (Fernpass und Reschenpass) und strampelte Richtung Italien. Nach den wunderbar duftenden Apfelalleen im Vinschgau war unser letzter Zwischenstop Trient, bevor es zum Levicosee ging, unserem Etappenziel. (Hü/Kr/St) Aber sehen Sie selbst:
Veranstaltungen · 28. Juli 2019
"Schüler werden zu Firmenchefs, Richtern und Ministern. Lehrer zu Arbeitnehmern. Wo? Bei der Projektwoche im Plochinger Gymnasium." - Einen Bericht zu unserem Projekt "Schule als Staat" erschien am 24.07.2019 in der Esslinger Zeitung. Sie finden Ihn auch auf der Homepage der EZ

Mehr anzeigen