Schule gestalten

Schule gestalten · 23. Januar 2024
Schüler-Podcasts Demokratie in Deutschland
Schüler-Podcasts Demokratie in Deutschland Im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts haben sich unsere Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 (gm2 und gm4) intensiv mit dem Thema „Demokratie und Politisches System in Deutschland“ auseinandergesetzt. Ein zentraler Bestandteil dieser Unterrichtseinheit, die sich über einen Zeitraum von drei Monaten erstreckte, war die Erstellung von Podcasts, in denen die Schüler in Gruppenarbeit das politische System Deutschlands erforschten und...
Schule gestalten · 22. Oktober 2020
Hier findet ihr die aktuellen Themen der Klassensprecherkonferenz von Oktober 2020.
Schule gestalten · 02. März 2020
Auf Einladung des Gymnasiums verbrachte eine Schülergruppe aus Plochingens Partnerstadt Cividale del Friuli fünf ereignisreiche Tage in Plochingen.
Schule gestalten · 27. Januar 2020
Am 17.1. und 18.1.2020 war ein Teil der GymPl-SMV in der Jugendherberge Bad Urach und hat dort getagt. Auf dem Programm standen kooperative Spiele zur Gruppenfindung und ein Brainstorming zu den Aufgaben und Themen der SMV. Wir haben das bisherige Schuljahr resümiert und viele neue Projekte entwickelt. Durch die Umsetzung soll die SMV präsenter werden, ihr dürft also gespannt sein auf die nächsten Wochen und Monate :) Wir freuen uns auch immer über Neuzugänge, wenn ihr also Ideen habt und...
Schule gestalten · 19. Dezember 2019
Schule gestalten · 18. November 2019
Das Schulleben unserem Gymnasium geht trotz der Diskussion um die Sanierung weiter! Auch die Eröffnungsfeier der Ausstellung des Deutschen Bundestages mit dem Bundestagsabgeordneten Markus Grübel am vergangenen Montag unterstreicht dies. Auf Schautafeln und digitalen Infoboxen wird die Arbeit der Abgeordneten im Bundestag noch bis kommenden Freitag für Schulklassen anschaulich dargestellt. Auch interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.
Schule gestalten · 11. November 2019
Wir freuen uns sehr, dass vom 18.11. bis zum 22.11. die Wanderausstellung des Deutschen Bundestags am Gymnasium Plochingen für unsere Schulgemeinschaft und die Öffentlichkeit zugänglich ist. Interessierte sind herzlich eingeladen.
Schule gestalten · 10. September 2019
Sehr herzlich möchten wir Sie zur ersten Sitzung der Leitbildgruppe im neuen Schuljahr einladen. Die Sitzung findet am Dienstag, den 17. September 2019 um 18.30 Uhr in Raum 209 statt.
Schule gestalten · 10. September 2019
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften einen guten Start in ein schönes und erfolgreiches Schuljahr 2019/2020. Bitte beachten Sie unsere angepasste Schulordnung.

Mehr anzeigen