Sportliches

Sportliches · 21. Juni 2023
Bundesjugendspiele 2023
Bundesjugendspiele 2023 Pünktlich am Mittwochmorgen begannen unter besten Bedingungen die alljährlichen Bundesjugendspiele im Jahnstadion in Plochingen. Das Team der Sportfachschaft hatte wochenlang im Voraus hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass alles perfekt vorbereitet war. (Die Sportfachschaft trat einheitlich mit neuen Shirts auf) Mit vereinten Kräften verwandelten sie das Stadion in eine beeindruckende Sportarena. Pünktlich um 08.00 Uhr ergriffen die Organisatoren das Mikrofon und...
Sportliches · 29. Januar 2020
Mario Lindner hat unsere Basketballer bei Jugend trainiert für Olympia fotografiert. Die Aufnahmen gibt's hier.
Sportliches · 12. April 2019
Am Donnerstag, dem 11.04.2019, um 06.45 starteten die hochmotivierten Handballer des GymPls Richtung Karlsruhe zum Landesfinale Jugend trainiert für Olympia. Nachdem sie sich in den Wochen davor bereits erfolgreich auf Bezirksebene und RP-Ebene (Regierungspräsidium Stuttgart) durchsetzten, ging es jetzt darum sich mit den besten Handballmannschaften des Bundeslandes zu messen. Nach einiger Verzögerung und einer langen Anfahrt von knapp drei Stunden ging es nun endlich los. Unter perfekten...
Sportliches · 20. Januar 2019
Mit insgesamt 26 Handballern und zwei Mannschaften sind die männlichen Handballer der Wettkampfklasse II Richtung Leinfelden gefahren, um die Mission RP-Finale in Angriff zu nehmen.
Sportliches · 23. November 2018
Zum ersten Mal trat das GymPl beim Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball an. Leider waren die Vorzeichen nicht die besten... ...Schüleraustausch, Sozialpraktikum und nicht zuletzt der Freitagstermin erschwerten die Mannschaftsbildung. Acht unerschrockene Volleyballerinnen der Jahrgänge 04 bis 07 fanden sich dann aber doch noch, um im nahen Wendlingen um die Kreismeisterschaft mitzuspielen. Dass unsere beiden Teams hier jeweils zum ersten Mal in dieser Besetzung...