Tage der Orientierung (Klasse 8)

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

in diesem Schulhalbjahr werden für Euch erstmals Tage der Orientierung an unserer Schule angeboten. Es sollen zwei Tage sein, an denen Ihr Euch besser kennen lernen dürft und einfach einmal ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß über wichtige Themen wie die eigene Identität und das Leben in Gemeinschaft nachdenken dürft. Herzlich eingeladen sind alle, unabhängig von ihrer Konfession oder Religionszugehörigkeit. Zum Abschluss soll es einen Film mit Popcorn geben und dann entlassen wir Euch, wenn ihr wollt, mit einem Segen in die Osterferien. Das Angebot ist kostenlos. Wir bitten Euch die Anmeldeformulare bis zum 9.04. abzugeben! Für den Unterricht an den Tagen seid ihr entschuldigt. Am Besten Ihr lasst es ins Fach von Angelika Domdey oder Pfarrer Weiß legen.

Geplant sind folgende Tage:

•  Donnerstag, 11.4. 19 von 14-17h, Thema: Wie sehe ich mich? Wie sehen mich die Anderen?
  • Freitag, 12.4. 19 von 14-17h, Thema: Verschieden und doch gemeinsam - wie lassen sich Konflikte bewältigen? Mit Planspiel und anschließendem Filmabend.

Wir freuen uns, wenn ihr kommt.

Gunter Weiß und Angelika Domdey

Tage der Orientierung_Anmeldung.pdf