Einladung: Berufsparcours und Elterninformationsabend

Der Berufsparcours

Am Dienstag, 28.05.2019 findet in der Stadthalle der Plochinger Berufsparcours statt. Unternehmen aus der Stadt und der Region haben sich einiges ausgedacht, um ihre Berufsbilder zu präsentieren. An verschiedenen Stationen können die Schülerinnen und Schüler der KS1 und der Klassen 9 ausprobieren, welche Fähigkeiten in den jeweiligen Berufen gefordert sind und in welchen Bereichen ihre Stärken liegen. Gleichzeitig informieren die Unternehmen über Möglichkeiten der Ausbildung oder des Dualen Studiums in ihren Schwerpunkten.

Elterninformationsabend zum Plochinger Berufsparcours

Der Elterninformationsabend zum Plochinger Berufsparcours findet am Mittwoch, 15.05.2019 um 19 Uhr im Musiksaal im Nebengebäude der Realschule Plochingen statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Veranstalter des Berufsparcours und des Elterninformationsabends sind die Stadt Plochingen und die IHK Stuttgart in Kooperation mit der Realschule und des Gymnasiums Plochingen.