· 

Besuch der Studien- und Ausbildungsbotschafter 

 

 

Was soll ich studieren? Und wo? Wie kann ich das finanzieren? Ist vielleicht eine Ausbildung was für mich? 

Diese und ähnliche Fragen können die Schülerinnen und Schüler der KS1 am 4.07.2019 mit jungen Menschen besprechen, die vor wenigen Jahren genau an dem gleichen Punkt standen wie sie. Studien- und Ausbildungsbotschafter aus ganz unterschiedlichen Bereichen werden zunächst einen Überblick über die Möglichkeiten nach dem Abitur geben. Danach können die Schülerinnen und Schüler der KS1 sich mit Botschaftern ihrer Wahl persönlich austauschen und so auf ihrem Weg der Berufswahl einen Schritt weitergehen. Auch Herr Wenzler, unser Berufsberater von der Agentur für Arbeit Esslingen, wird vor Ort sein, um unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu informieren. Weitere Infos zu den Studienbotschaftern finden Sie unter www.studienbotschafter.de

 

(Bf)