· 

Scheffelpreisrede 2019

 

 

"Für den einen oder anderen scheint diese Rede auf den ersten Blick erstmal nur eine Wartezeit zu sein, die es nun geduldig zu überbrücken gilt. Doch der heutige Tag markiert tatsächlich einen Wendepunkt in unserem Leben:
hinter uns liegt die Schulzeit, geprägt von Höhen und Tiefen, von Zusammenhalt und Freundschaft und immer auch von vorgegebenen Strukturen. 
Vor uns steht eine nicht weniger bereichernde Zeit, in der es aber immer an uns liegen wird, Entscheidungen entlang unseres Lebensweges eigenverantwortlich zu treffen.

Und so möchte ich heute die Gelegenheit nutzen, um die Vergangenheit zu reflektieren und einen Blick in die Zukunft zu wagen."

 

Die vollständige Scheffelpreisrede 2019 von unserem Scheffelpreisträger Laurenz Hartmann finden sie weiter unten auf der Seite als Download. 

Download
Scheffelpreisrede.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.0 KB