Erasmus Plus Schulpartnerschaft mit Amsterdam

"Im Fokus der Erasmus+ Schulpartnerschaften stehen Begegnungen von Schülerinnen, Schülern und ihren Lehrkräften. Die Projektarbeit sollte sich Themen wie demokratischer Bildung oder der Vermittlung interkultureller Kompetenzen und Toleranz in der Schule widmen." - Wir freuen uns sehr, dass unsere Bewerbung akzeptiert wurde und das Gymnasium Plochingen nun schon zum zweiten Mal Teil des Erasmus/ Comenius Netzwerks ist. Im Rahmen des "Geo-Future" Projekts mit dem Vossius Gymnasium Amsterdam arbeiten die SchülerInnen der 10. Klassen an Themen wie nachhaltige Städteentwicklung und nachhaltige Mobilität. Sie erweitern ihre interkulturelle Kompetenzen und erleben die englische Sprache in einer realen Lebenssituation.

Die SchülerInnen aus Amsterdam besuchen uns vom 22. bis 26. Januar 2020.

Wir werden voraussichtlich vom 24. bis 29. März 2020 in Amsterdam sein.

(Rl)