Info-Nachmittag Streicherklasse am 14.02.

Das Gymnasium Plochingen bietet ein besonderes Bildungsangebot für alle neu an die Schule kommenden Fünftklässler an, eine Streicherklasse.

Im Rahmen des regulären Musikunterrichts können die Schüler in dieser Klasse das Spielen eines Streichinstruments (Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass) erlernen und bilden gemeinsam ein kleines Orchester, das schon nach kurzer Zeit kleine Stücke vortragen kann. Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Nähere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Gymnasiums.

Wir laden Sie und Ihr Kind herzlich ein, sich über die Streicherklasse näher zu informieren.

Am Freitag, 14. Februar, ab 16 Uhr können Sie in den Musikräumen des Gymnasiums alle Streichinstrumente unverbindlich ausprobieren. Musiklehrer des Gymnasiums und der Musikschule erläutern Ihnen das Konzept gerne genauer.

Zum Auftakt des Info-Nachmittags geben die Streicherklassen ein kleines Konzert.

Gerne stehen der verantwortliche Musiklehrer des Gymnasiums (Burkhard Wolf, Tel. 07153 / 89000) und der Leiter der Musikschule (Stefan Schomaker, Tel. 07153 / 898593 für Ihre Fragen zur Verfügung.