· 

21.03.21 ANTI-RACISM-DAY

Hey liebe Leser*innen,

Am Sonntag war der Anti-Rassismus Tag, aber sollte nicht eigentlich jeder Tag ein Anti-Rassismus Tag sein? Sollte man nicht jeden Tag gegen Rassismus und Benachteiligung ankämpfen? Wir sagen JA! 

Falls euch diese AG noch nicht bekannt vorkommt, stellen wir uns hier kurz vor. Wie der Name der AG schon verrät, kämpfen wir für soziale Gleichberechtigung in jeder Form. Leider betreffen uns solche Themen wie, Rassismus, Sexismus, Homo-/ Transphobie, Bodyshaming ...  heutzutage immer noch leider auch in unserer Schule. Dagegen wollen wir als AG etwas tun. Also wenn du uns unterstützten willst und mit uns gegen Diskriminierung vorgehen möchtest, dann schau doch mal im Channel #blacklivesmatter oder in unserem AG-Channel: #Vielfalt-AG/ Schule ohne Rassismus vorbei. Auch du kannst etwas bewirken! In unserem Channel wirst du immer über aktuelle Aktionen auf dem Laufenden gehalten. Deine Ideen und Vorschläge sind bei uns immer herzlich willkommen. Deine eigenen Erfahrungen mit Diskriminierung jeglicher Form, kannst du auch gerne anonym oder auch nicht anonym mit uns teilen. Einfach eine E-Mail an: blacklivesmatter@gymnasium-plochingen.de 

 

Unser Ziel ist es, dass in Zukunft gar keinen Anti- Rassismus Tag mehr geben muss. Wir fangen in unserer Schule damit an und genau dazu brauch wir dich!

Liebe Grüße, euer Presseteam und eure Vielfalt-AG