Peer to Peer (P2P) ist ein Angebot im Rahmen der Förderprogramme des Gymnasiums Plochingen. Ältere Schüler*innen geben jüngeren – nur aus den Klassen 5 und 6 – Nachhilfe. Die Nachhilfe wird nicht in allen Fächern angeboten, sondern nur in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Im G8-Zug in der 6. Klasse – betrifft nur die 6a – kommen noch Französisch und Latein hinzu.

Auf die Eltern kommen pro gegebener Nachhilfe (45 Minuten) Kosten in Höhe von 3€ zu, der Rest wird mit Fördergeldern des Landes bezahlt. Darüber hinaus besteht für Kinder aus sozial schwächeren Familien die Möglichkeit, einen Antrag beim Förderverein einzureichen, damit der Betrag von 3€ pro Sitzung von Fürderverein übernommen wird.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.